Laroma - 20 jährige Stute

Symptome & Behandlung

 

Laroma hat wegen dem Weggang ihrer langjährigen Pferdefreundin Verlustängste. Bei einem Stallwechsel hat sie auch noch zusätzliche Freunde verloren. Den Pferdeanhänger bringt sie mit diesen Verlusten in Verbindung, daher möchte sie nicht mehr alleine in den Anhänger einsteigen. Sobald ihre neue Freundin dabei ist, geht sie mit ihr problemlos in den Anhänger.

Aufgrund der Arthrose in beiden Hinterbeinen hat Laroma auch körperlich Mühe, ihre Bewegungen und Ausritte schmerzfrei zu geniessen. Das belastet sie seelisch. Ein weiteres physisches Problem ist, dass sie unter Sattel beim Antraben zum Teil davonrennt und etwas hysterisch wird. Die Tierhalterin vermutet Schmerzpunkte unter dem Sattel, sobald sich eine Reiterin aufsetzt. Die Kombination von körperlichen und seelischen Schmerzen ist bei Laroma gut ersichtlich.

 

Sie geniesst die erste Behandlung im Stall. Obwohl sie zu Beginn etwas unsicher ist, nimmt sie das Chirotrancefeld schnell auf. Nach der ganzheitlichen Behandlung auf seelischer Ebene folgt die Behandlung der Arthrose- und Schmerzpunkte mit Berührung. Laroma gibt mit Körpersprache genau an, wo sie die Behandlung braucht. Die Selbstheilungskräfte werden an diesen Stellen aktiviert. Im Abstand von einigen Tagen folgen zwei Fernbehandlungen, auf die Laroma gut reagiert. Die zweite Behandlung im Stall zeigt dann neue Schmerzpunkte auf, die bei der ersten Behandlung nicht geprüft wurden, und nun in die Berührungen integriert werden.

Nach einigen Tagen hat Laroma aufgrund des Wetterumschwungs wieder stärkere Schmerzen und ist betrübt. Eine weitere Fernbehandlung folgt. In der Fernbehandlung werden diese körperlichen und auch die seelischen Symptome angegangen. Laroma zeigt während dieser Fernbehandlung noch Schmerzstellen im Bereich Ellbogen/Vorderarm an. Diese werden mit behandelt, und in der nach einer Woche folgenden, dritten Behandlung im Stall, mit integriert. 

 

Zweite Behandlung

Laroma reagiert auf beiden Seiten  stark auf Berührungen im Bereich Widerrist und Schulter, obwohl die Schmerzpunkte bisher im Bereich der Flanke und Hüfte angegeben wurden. Ein klarer Hinweis dafür, dass die Selbstheilungskräfte auch in diesem Bereich aktiviert werden müssen. 

Dritte Behandlung

Zum Schluss der Hypnose wird bei Laroma noch eine Schmerzstelle berührt, die sie während der Fernbehandlung angezeigt hatte. Sie signalisiert danach das Ende der ca. 30-minütigen Hypnose.

Feedback Tierhalter

Nach jeder Behandlung ist Laroma zutraulich, ruhig und gelassen. Auch von den Schmerzen und dem seelischen Tief nach dem Wetterumschwung hat sie sich gut erholt und ist wieder motiviert. Die Schmerzen sind stark reduziert und ermöglichen wieder gute Trainings und Ausritte.



Dukan - 22 jähriger Wallach

Symptome & Behandlung

 

Körperlich hat Dukan, ausser ab und zu kleine Arthrosebeschwerden in den Hinterbeinen, keine Probleme. Er ist ein etwas unruhiger, lebhafter Araber Wallach. Im Stall hat er oft Mühe, lange stillzustehen, und schlägt mit den Beinen gerne an die Pferdebox, um die Umgebung auf sich aufmerksam zu machen. 

 

Die erste Behandlung findet im Freien vor dem Stall statt, da Dukan im Stall Mühe hat, zur Ruhe zu kommen. Er reagiert sehr gut auf die Behandlung, findet schnell zur Ruhe und nimmt die Chirotrance problemlos auf. Die hypnotische Therapie ist intensiv, die körperliche und mentale Entspannung ist Dukan gut anzusehen.

Nach drei und acht Tagen folgen Fernbehandlungen, in denen Dukan auf mentaler Ebene wieder Ruhe, Entspannung und Sicherheit übermittelt werden.

Die zweite Behandlung vor dem Stall findet im Abstand von zwei Wochen zur ersten Behandlung statt. Dukan reagiert wiederum sehr vertrauensvoll, was er immer wieder durch feines Knabbern an meinen Händen vermittelt. Die körperliche und seelische Entspannung ist am Schluss der Behandlung sicht- und spürbar.

Zweite Behandlung vor Ort

Dukan findet im Freien schneller Ruhe. Die Chirotrance kann gut aufgebaut werden, da sich Dukan direkt vor mich hinstellt und die Induktion gut aufnimmt. Jedes Tier entscheidet instinktiv selbst, auf welche Art es in die Hypnose gehen möchte.

Die Hypnose lässt Dukan wirken, indem er sich immer wieder leicht seitlich abwendet, mich im Augenwinkel wahrnimmt, sich dann wieder mir zuwendet, und als Zeichen des Vertrauens sanft an meinen Händen knabbert. 

Feedback Tierhalter

Dukan ist ruhiger und gelassener, das zeigt sich in seinem Verhalten. Seine körperliche Fitness ist ebenfalls sehr gut, also eine ideale Kombination.



Ramiro - 10 jähriger Wallach

Symptome & Behandlung

 

Ramiro hat schon seit langer Zeit mit Stoffwechselstörungen in der Muskulatur zu kämpfen. Mit entsprechender Fütterung lässt sich eine Verbesserung erzielen. Auf die Ernährung muss bei ihm ein besonderes Augenmerk gerichtet werden. Seine Muskulatur ist schnell beansprucht, daher treten immer wieder Verkrampfungen und Verspannungen an diversen Körperstellen auf. Er konnte noch nie ausdauernd Leistung erbringen. Im Gegenzug braucht Ramiro viel Regeneration. Er ist ein selbstbewusster Wallach, der gerne auf Menschen zugeht und sich seine Bestätigung wie auch die Streicheleinheiten einholt. Beim Verladen in den Anhänger und den anschliessenden Fahrten traten schon einige panische Reaktionen auf, die evtl. auf ein Ereignis in der Vergangenheit zurückzuführen sind.

 

Die erste Behandlung im Stall verläuft sehr positiv. Wir holen Ramiro mit seinem besten Freund von der Weide in den Stall. Sein Freund steht neben ihm und verhält sich ruhig. Ramiro ist schon beim Aufbau sehr zugewandt und zeigt dies von Beginn weg mit Körperkontakt. Körperlich ist Ramiro immer wieder aktiv, seine Augen und die Rückmeldungen sind jedoch ruhig und zeugen von seelischer Gelassenheit während der gesamten Hypnose. Die Behandlung erfolgt zuerst auf psychischer Ebene. Da ist Ramiro ausgeglichen und spricht positiv an. Er reagiert mit Gähnen, was bei ihm eine sehr seltene Reaktion ist. Bei der Behandlung mit Berührungen sind keine akuten Schmerzstellen auszumachen, jedoch feine Rückmeldungen durch Wärme entlang der gesamten Schulter / Brustkasten und Hüfte. Er bleibt während der gesamten Behandlung sehr ruhig. Sein Pferdefreund ist nach der Behandlung ebenfalls ruhig, seine Augen sind müde und fast geschlossen. Er hat die Chirotrance mit empfangen und wirkt sehr entspannt.

 

Erste Behandlung vor Ort

Ramiro zeigt mit Abkauen und Gähnen die Entspannung an, die er während der Hypnose geniesst. Bei Berührungen meldet er durch Körperwärme sein Wohlbefinden zurück. Es sind keine akuten Schmerzstellen auszumachen.

Er sucht immer wieder die Nähe und teilt durch ruhiges Stehen und wiederholte Aufnahme des Energiefeldes sein Wohlbefinden mit.